User Login


Sie sind noch nicht eingeloggt!

     anmelden |  registrieren

Termine


08. - 10.12.2014: Frankfurt |
PLC2 - Video Signal Processing

08. - 12.12.2014: Freiburg |
PLC2 - Expert FPGA Schaltungstechnik

08. - 10.12.2014: Mnchen |
PLC2 - Compact ZYNQ for HW Designers

Boards


Spartan 6 FPGA SP605 Evaluation Kit (XC6SLX45T-FGG484)
    

Links


FPGA Hersteller:  Altera
Xilinx
Lattice
FPGA Schulungen:  PLC2
El Camino
Trias
Weiteres:  VHDL ORG

Literatur


Dieter Wecker

Prozessorentwurf

Jahr: 2015
ISBN-10: 3110 4029 63

Gratis Simulationstools

Alle Fragen bzgl. der Simulation eines Xilinx VHDL-Designs

Re: Gratis Simulationstools

Beitragvon BlamBlam » Mi 25. Jul 2012, 17:20

fpgastudent hat geschrieben:Hi, also ich benutze in der UniActiveHDL von Aldec. Gibt glaub ich ne kostenlose Eval-Version. Preise der Vollversion kenn ich nicht, da in der Uni vorhanden. Ist aber eigentlich schon zu komplex für Studenten wie mich. Ich glaub ModelSim ist für Anfänger mit am Besten geeignet durch die direkte Verbindung mit ISE und Quartus.

ModelSIM ist das Programm überhaupt, wenn es um die Anfänge geht ;-) Been there, done that ;-) Man brauch wirklich nicht lange um sich einzuarbeiten.
BlamBlam
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jul 2012, 18:54

Re: Gratis Simulationstools

Beitragvon fpgaengineer » Mo 18. Nov 2013, 16:43

Was sind eure Erfahrungen mit den Tools?

Vorteile gegenüber ISIM und Altera ModelSIM?

Lohnt der Umstieg?
fpgaengineer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Jan 2012, 17:04

Re: Gratis Simulationstools

Beitragvon Tobias » Mo 18. Nov 2013, 17:43

Hallo,

die Tools sind im Grunde gleich. Von der Aufmachung bis zur Bedienphilosophie. ISIM ist halt direkt von Xilinx. Man wollte sich wohl ein Stk. unabhängig machen von Mentor Graphics. Altera hat zwar auch einen eigenen Simulator im Quartus, den find ich persönlich aber nicht so intitiv. Kann aber auch daher kommen, weil ich mit ModelSim gelernt habe, sowohl für Xilinx als auch für Altera.

Viele Grüße

Tobias
Benutzeravatar
Tobias
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:49

Vorherige

Zurück zu Xilinx Simulation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron